Presse

Presse
29.01.2017, 21:50 Uhr | Ulrich Eberhardt CDU Fraktionsvorsitzender
Zukunftsplanung für die Kindertagesstätten in Langelsheim

Die CDU-Fraktion hatte in der Ratssitzung im Juni 2016 einen Antrag eingebracht und vorgestellt, der vorsah, durch die Verwaltung ein Zukunftskonzept zu allen Kindertagesstätten erarbeiten zu lassen.

Es geht bei einem solchem Plan darum, den ehrenamtlichen Ratsmitgliedern bestimmte Optionen zu unterbreiten, um schnell entscheiden zu können, wenn weitere Anpassungen erfolgen müssen, so der Fraktionsvorsitzende der CDU Ulrich Eberhardt.

Jetzt hat die Verwaltung die erarbeitete Zukunftsplanung vorgelegt. Diese wurde allen Ratsmitgliedern übermittelt.

Die Verwaltung hat in diesem Plan die mögliche Belegungssituation für die nächsten Jahre hochgerechnet. Gleichzeitig wurden auch mögliche Optionen für die Erweiterung und Umbau unserer Kitas erarbeitet.

Es war gut, dass wir diesen Vorschlag eingebracht haben, so Ulrich Eberhardt.

Jetzt können wir in den entsprechenden Gremien diesen Plan als Grundlage nehmen, um dann entscheiden zu können, welche Maßnahme wir in Angriff nehmen müssen.

Dabei ist es uns sehr wichtig in der CDU-Fraktion, dass immer genügend Betreuungsangebote vorhanden sind. Was ist schon schöner als Erweiterungsmöglichkeiten von Kindertagesstätten zu planen sagt Ulrich Eberhardt.

Wir müssen weitermachen, um unsere Angebote zu erweitern und den Bedürfnissen der jungen Familien gerecht zu werden. Dies ist ein wichtiger Bestandteil im Programm der CDU-Fraktion Langelsheim.

Nächste Termine

Weitere Termine