03.01.2021, 19:38 Uhr
Neujahrsgruß der CDU-Fraktion Langelsheim

Wir wünschen allen Einwohnerinnen und Einwohnern unser Stadt Langelsheim ein schönes und vor allem gesundes Neues Jahr.

Ein besonderes Jahr liegt hinter uns. In den letzten neun Monaten hat uns vor allem die Corona-Pandemie beschäftigt. Etwas, das es seit sehr langer Zeit nicht mehr in Deutschland gegeben hat. Die zurückliegenden Monate waren geprägt von Angst, von Rücksichtnahme, von Entscheidungen, von Einschnitten, von Trauer und von finanzieller und wirtschaftlicher Ungewissheit.

Wir hoffen alle, dass die Covid-19-Pandemie in 2021 besiegt werden kann und dass sie alle gut durch diese Zeit kommen.

Kommunalpolitisch werden wir in 2021 einige Themen voranbringen.

Zunächst freuen wir uns, dass endlich die Sanierung des Langelsheimer Bahnhofs beginnen soll. Dieses Projekt wurde von uns intensiv begleitet und liegt uns sehr am Herzen.

Die CDU-Fraktion hat vorgeschlagen, sich mit der Fahrradfahrersituation zu beschäftigen. Wir denken, da kann noch einiges auf unseren Straßen verbessert werden. Dazu wollen wir gemeinsam mit der Verwaltung ein Konzept entwickeln.

Wir haben auch angeregt, zu prüfen, ob eine Zusatzrente für Feuerwehreinsatzkräfte umsetzbar ist. Da dieses Thema schon einige Jahre in der Diskussion ist, es aber keinen zentralen Vorschlag vom Land Niedersachsen dazu gibt, möchten wir, das es für Langelsheimer Einsatzkräfte geprüft wird - mal sehen was möglich ist.

Wir werden in diesem Jahr auch die Verkehrssituationen in unseren Ortschaften prüfen, um da wo es nötig ist, Verbesserungen für unsere Bürgerinnen und Bürger zu erreichen.

N
eue Baugebiete, Straßensanierungen und Ansiedlung von Industrie, Gewerbe und Handwerk wollen wir voranbringen, damit unsere Kommune durch zusätzliche Steuereinnahmen handlungsfähig bleibt.

Wir wünschen uns ganz besonders, dass alle ehrenamtlich tätigen Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt auch weiter in 2021 zum Wohle unser Gemeinschaft aktiv bleiben. Ohne dieses wichtige Engagement wäre es schlecht bestellt um unsere Stadt.

Lassen Sie uns gemeinsam zuversichtlich in die Zukunft schauen! Ihre CDU-Fraktion Langelsheim wird sich auch in 2021 wieder für die Belange der Bürgerinnen und Bürger einsetzen. Scheuen Sie sich nicht, uns jederzeit anzusprechen.

Wir wünschen Ihnen allen ein friedvolles und gesundes Neues Jahr!

Möge für Sie persönlich in Erfüllung gehen, was Sie sich vorgenommen haben und bleiben Sie gesund.

Fraktionsvorsitzender CDU-Fraktion