News

06.06.2017, 22:17 Uhr | Ulrich Eberhardt Fraktionsvorsitzender CDU-Fraktion
CDU-Fraktion fordert neben Astfeld und Lautenthal auch ein kleines Baugebiet für Langelsheim.
CDU/FDP-Ratsgruppe im Stadtrat Langelsheim beantragt die Prüfung und Planung eines Baugebietes im Stadtteil Langelsheim

Die CDU/FDP-Ratsgruppe im Stadtrat Langelsheim beantragt die Prüfung und Planung eines Baugebietes im Stadtteil Langelsheim. Dieses Gebiet sollte zunächst von der Größe so angelegt sein, dass ca. 10 Bauplätze realisiert werden könnten.

Der Rat der Stadt Langelsheim soll in seiner Sitzung am 22.06.2017 die Verwaltung beauftragen, ein solches Gebiet zu planen.

Begründung:

 Es zeigt sich am Beispiel Astfeld(Stadtfeld II), dass es richtig war ein kleines Baugebiet zu realisieren. In kürzester Zeit wurden die Bauplätze verkauft und es zeigte sich auch, dass die Stadt kein finanzielles Risiko eingegangen ist.

Ein solches Angebot muss es weiter geben. Aus diesem Grund möchte dieCDU/FDP-Ratsgruppe vorschlagen jetzt ein weiteres Gebiet im Stadtteil Langelsheim zu planen. Langelsheim ist der größte Stadtteil und auch hier ist es nötig, ein solches Angebot vorzuhalten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Eberhardt                                             

            

Nächste Termine

Weitere Termine