Von links nach rechts: Dr. Petra Haumann, Sabine Neumann, Vanessa Lauenstein, Stefanie Hertrampf, Susanne Herweg und Margit Häger. Foto: privat

Neuer Vorstand bei der Frauen Union

31. Mai 2022

Foto: privat

Die Mitgliederversammlung am 27. Mai 2022 hat einen neuen Vorstand der Frauen Union gewählt.

Neue und alte Vorsitzende ist Susanne Herweg (Bad Harzburg), zu ihrer Stellvertreterin wurde Vanessa Lauenstein (Lutter) gewählt. Als Beisitzerinnen sind Sabine Neumann (wiedergewählt, Bockswiese) und Dr. Petra Haumann (Hahnenklee), Barbara Tidow (wiedergewählt, Goslar) und Stefanie Hertrampf (Bettingerode) mit dabei. Komplettiert wird der Vorstand durch die wiedergewählte Mitgliederbeauftragte Margit Häger (Bad Harzburg). „Ich freue mich sehr, dass wir wieder so engagierte und erfahrene Damen für die Vorstandsarbeit gewinnen konnten“, so Susanne Herweg.

Ausgeschieden aus dem Vorstand sind Anne Tappe (Goslar) und Elena Brunke (Langelsheim), wobei Letztere aufgrund ihrer Mitwirkung im Landes- und Bundesvorstand der Frauen Union weiterhin hier mitarbeitet.

Die Mitgliederversammlung hat zudem über die Ausgestaltung der weiterhin politischen Arbeit, insbesondere im Hinblick auf den Landtagswahlkampf, rege diskutiert.