Besuch der CDU-Fraktion Langelsheim in der Samtgemeinde Lutter

12. Juli 2021

Besuch der CDU-Fraktion Langelsheim in der Samtgemeinde Lutter

In den letzten Tagen hat sich die CDU-Fraktion ein genaueres Bild über einige Planungen in der Samtgemeinde Lutter gemacht. Dazu haben wir uns mit dem Samtgemeindebürgermeister Bodo Mahns getroffen.

Herr Mahns erläuterte uns die aktuellen Planungen zu Baugebieten in Lutter. Auch in Lutter ist die Nachfrage deutlich gestiegen. Hier setzt man auf Investoren, die die Erschließung übernehmen. Aus Sicht der CDU-Fraktion ist man in Lutter gut vorbereitet, berichtet der Fraktionsvorsitzende Ulrich Eberhardt.

Ein weiteres Thema war der Hochwasserschutz. Die Fraktion informierte sich über die aktuellen Planungen zur Aufweitung der Neile und zu Rückhaltungen in der Forst und südlich von Lutter.

Zu guter Letzt wurde noch der geplante Platz für den Anbau des Feuerwehrhauses in Hahausen in Augenschein genommen.

Es hat uns sehr gefreut, dass sich Herr Mahns die Zeit genommen hat, um uns die Sachverhalte zu erläutern. Es ist einfach wichtig für unsere Arbeit im Stadtrat, uns direkt vor Ort zu informieren, so Ulrich Eberhardt

CDU-Fraktion