Betr.:  Kindertagesstätten der Stadt Langelsheim

 

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

die CDU/FDP-Ratsgruppe im Stadtrat Langelsheim  stellt folgenden Antrag für die nächste Ratssitzung am 01.07.2021 zur Weiterleitung an den Fachausschuss.

Die Verwaltung wird beauftragt die  „Zukunftsplanung für alle Kindertagesstätten der Stadt“ fortzuschreiben.

Es geht uns darum, für die Zukunft vorbereitet zu sein um entsprechend schnell auf steigende Kinderzahlen und steigende Personalzahlen reagieren zu können.

Dabei sollten räumliche Notwendigkeiten und die Frage der Angebotsausweitung im Zentrum der Planung stehen.

Aufgrund eines solchen Plans können dann im Fall des Eintretens schnell Entscheidungen durch die Politik getroffen werden.

Eine solche Planung wurde in 2017 auf Antrag der CDU-Fraktion erstellt. Der Betrachtungszeitraum reichte bis 2020. Wir bitten darum diese Planung für die kommenden Jahre zu aktualisieren und dem Fachausschuss vorzulegen

Begründung:

Es hat sich gezeigt, dass alle Entscheidungen der Vergangenheit zu unseren Kita’s, zur positiven Entwicklung beigetragen haben. Damit wir nicht überrascht werden von einer weiterhin guten Entwicklung, sollten wir uns früh genug Gedanken machen, in welcher Form

ein weiterer Ausbau der Angebote und welche Mittel nötig wären.

Im Falle des Eintretens könnten wir dann darauf zurückgreifen und schnell entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Eberhardt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.